8.4.2023, 23:00 Uhr: Stimmungsvolle OSTERNACHT in der Pauluskirche

Eine besonders stimmungsvolle meditative Nacht, die in einer vollends dunklen Kirche beginnt. Am Osterfeuer im Kirchgarten wird dann die Osterkerze entzündet und in die Kirche getragen. Begleitet von Gesang und guten spirituellen Texten wird der innere Übergang von Dunkelheit zum Licht und vom Vergehen zum Wandel des Lebens begleitet.

Kurz vor dem Morgengrauen des Ostersonntags bietet die Nacht in der Pauluskirche den Teilnehmenden die Möglichkeit, zu sich selbst zu kommen und heilende innere Kräfte zu spüren. So kann die Osterbotschaft neu erfahren werden, wenn alle Teilnehmenden die in der Kirche verteilten Kerzen anzünden und sich auf Wunsch und bei Bedarf salben und segnen lassen.

Anschl.: offener Ausgang am Osterfeuer im Kirchgarten.

Ostersamstag, 8.4.2023

Beginn: 23:00 Uhr im Kirchgarten der Pauluskirche (Schützenstr. 35; Eingang links vom Haupteingang der Kirche)

Ende: Programm nach 45 Minuten - Danach: offener Ausgang (spätestens bis 2:00 Uhr)