27.05.2022: Tag der Nachbarschaft - Musikgeschichten im Kirchgarten mit dem "Akustik Duo" und Schellack DJ Ulf

Tag der Nachbarschaft am 27. Mai

Musikgeschichten im Kirchgarten
live präsentiert vom „ Akustik Duo“ und Musik-Anekdotist DJ Ulf.

Eintritt frei! Doch über Spenden für unsere Kulturarbeit freuen wir uns. Danke an alle Spender und Förderer.

Los geht es um 18 Uhr mit der Geschichte des Rock'n'Roll mit 78 Drehungen pro Minute auf dem Grammophone.

Um 19 Uhr spielen Maik Goth und Murat Kayi als das „Akustik Duo“ auf. Das bedeutet wortlose Kommunikation, Lust an der Improvisation und viel Spielfreude. Die Bandbreite reicht von eigenem deutschsprachigen Songwriter-Pop über Folktunes bis hin zu Dire Straits Covern! Mit nicht immer ganz alltäglichen Instrumenten, wie Resonatorgitarre und Steelguitar.
Die beiden Entertainer haben Lust auf Abwechslung und so wird auch ihr Auftritt im Kirchgarten der Pauluskirche zu einem einmaligen Erlebnis.

Im Vorprogramm gibt es Musik und Geschichten am Kurbelgrammophon.
DJ Ulf lässt seine Schellackplatten drehen und bevor die Nadel der Schalldose in der Rille tanzt, erfährt man kleine Anekdote zum Thema Rock'n'Roll und wie Bill Haley und Elvis Presley auf die Schellackplatten kamen.

Freitag 27.05.2022 im Kirchgarten der Pauluskirche

Eintritt Frei!

Einlass: 17:30 Uhr. Beginn 18 Uhr.

Bei Regen unterm Dach ;-)

Fotos und Grafik: Paratone Whitsun, Hans Lantsch, Ulf Schrader, Stadt Dortmund.

202205272000