02.11.2024, 19:30 Uhr: VOICES FOR CHANGE - "Earth Hour"-Song LIVE-Aufnahme Dortmund + Konzert NICK KORAY Duo - Eintritt frei!

Gemeinsam singen für eine bessere Welt!

Voices for Change am 2. November 2024 in der Pauluskirche Dortmund: Ein Abend, der Musik und gesellschaftliches Engagement verbindet.

Gemeinsam singen für eine bessere Welt!

Ab 19:30 Uhr laden wir Sänger:innen, Chöre und Musikbegeisterte herzlich dazu ein, an den Live-Gesangs- und Videoaufnahmen des „Earth Hour Songs“ mitzuwirken. Dieser eigens für die Earth Hour geschriebene Song wurde von Dortmunder Musikern komponiert und setzt ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit, Frieden und den Schutz unserer Erde. Mit dabei sind u.a. Hans Blücher, Martin Buschmann, Mandy Lee Rose, Sven Petri und Andreas Gleis (Boomtown Shakedown), um gemeinsam mit allen Anwesenden den Gesang aufzunehmen und die besonderen Momente in einem Videodreh festzuhalten.

Um 20:30 Uhr beginnt dann das Konzert der deutsch-türkischen Indie-Folk Songwriterin Nic Koray. Ihr Herz schlägt seit jeher für Irland, und sie drückt in ihrer Musik das Gefühl aus, eine Reisende zu sein, die überall auf der Welt zuhause ist. Mit ihrer einzigartigen Stimme und eindrucksvollen Texten bewegt sie sich zwischen melancholischen Klängen und hoffnungsvollen Melodien – eine perfekte Ergänzung zur Botschaft des Abends.

Das Event „Voices for Change“ lädt alle ein, die sich gemeinsam für eine bessere Welt stark machen wollen.
Jede Stimme zählt – egal, ob geübt oder nicht!
Wie bei einem Kneipenchor geht es um die Freude am gemeinsamen Singen und darum, zusammen ein Zeichen zu setzen.

Alle sind willkommen, sich einzubringen und Teil dieses musikalischen Erlebnisses zu werden.

Der Eintritt ist frei.

Eine Demoversion des Songs gibt es bereits hier: https://www.youtube.com/watch?v=WZZCdgLyIX0

Die Veranstaltung wird gefördert vom Kulturamt Dortmund aus dem Programm "Dortmund.Macht.Lauter". Wir bedanken uns herzlich!

Samstag, 2.11.2024, 19:30 Uhr

PAULUSKIRCHE - Schützenstr. 35 - 44147 Dortmund