17.11.2024, 10 Uhr: ELVIS PRESLEY-Kulturgottesdienst - Elvis-Hits auf der Kirchenorgel und eine Rock`n Roll-Predigt

Ein außergewöhnlicher Gottesdienst aus der Reihe der Kulturgottesdienste in der Pauluskirche: Rock'n Roll auf der Kirchenorgel und in der Predigt. Herzlich willkommen!

Elvis Presley ist – und bleibt – “The King Of Rock’n’Roll“! Auch 45 Jahre nach seinem frühen Tod ist der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten omnipräsent. Noch immer bewegt er die Menschen in aller Welt: ob auf der Leinwand, dem Plattenteller, im CD-Spieler oder auf den einschlägigen Streaming-Plattformen!

Hochexplosiver Rock’n’Roll-Sound, unnachahmliche, markante Stimme, dazu ein für damalige Zeiten nie dagewesener Sexappeal – der junge Elvis, damals gerade 20, löste Mitte der 1950er eine regelrechte Revolution aus. Er veränderte unsere Welt für immer! Und auch 45 Jahre nach seinem frühen Tod im August 1977 hat Elvis Presley nichts von seiner Strahlkraft, seiner Faszination und seiner Relevanz verloren. Der “King“ lebt – und ist allgegenwärtig!

(Text: Alex Gernandt, auf https://elvis.de )

Und nun voraussichtlich eine Weltpremiere:  Rock`n Roll auf der großen Rieger-Kirchenorgel mit Elvis` bekanntesten Hits - gespielt und präsentiert von Pauluskirchen-Organist Dietmar Korthals.

Dietmar Korthals spielt seit 2013 auf der Kirchenorgel Pop- und Rockhits von den 50er-Jahren bis in die Gegenwart. Seit Jahren tourt er deutschlandweit mit "Stars auf der Kirchenorgel" und wagt sich erstmals nun an Elvis Presley heran. Lassen Sie sich überraschen!

Die Rock`n Roll-Predigt zu Elvis kommt vom Pfarr-Ehepaar Sandra und Friedrich Laker. Ein außergewöhnlicher Gottesdienst aus der Reihe der Kulturgottesdienste in der Pauluskirche Dortmund.

Sonntag, 17.11.2024

Einlass: 9:30 Uhr; Beginn: 10:00 Uhr